Entgiftungstherapie

Noch nie ging es uns Menschen so gut wie heute: Erdbeeren im Dezember, Fleisch zu Discountpreisen im Supermarkt,
Power- Drinks in vielen verschiedenen Farben, Duschgels, Parfum, Haartönungen, Nagellacke,…
Doch dieses moderne Leben hat auch seine Schattenseiten: Unsere Atemluft ist belastet mit Smog und Feinstaub.
Handys und strahlende Geräte belasten den Körper, Konservierungsstoffe und Farbstoffe das innere System des Körpers, um nur wenige Beispiele zu nennen.
Unser Organismus wird jeden Tag neuen Schadstoffen ausgeliefert und soll damit fertig werden ohne sich zu beklagen.
Doch das ist leider nicht möglich.
Gifte und Schadstoffe lagern sich mit der Zeit im Körper an und steigen stetig.
Aber auch die Nahrungsmittelindustrie steuert ihren Teil dazu bei. Der Mensch ernährt sich viel zu „sauer“, was das Säure- Basengleichgewicht durcheinander bringt und der Körper "sauer" wird. Damit wird u.a. die Abwehr blockiert.
Auch der oxidative Streß ist ein Schlagwort in der Entgiftungstherapie, was von Mensch zu Mensch verschieden vom jeweiligen Lebensstil abhängig ist. Oxidativer Stress entsteht, wenn der Körper seine Grenze überschreitet. Freie Radikale werden frei, ein Defekt im Schutzsystem des Körpers entsteht, etwa bei einem Vitaminmangel. Folgen können schwerwiegende Erkrankungen sein, bis hin zur Zellentartung.

Die Entgiftungstherapie zielt in erster Linie darauf ab, den Körper von seinen Gift- und Schadstoffen zu befreien. Dies geschieht über die Ogane Leber, Niere, Haut und Darm. Des weiteren geht es darum, das Gleichgewicht des Körpers wiederherzustellen, etwa den Säure- Basen Haushalt, die Darmflora usw.
In unserer Arbeit spielt es keine Rolle welches Gift Sie belastet, sondern die Lebensumstände, Ernährungsgewohnheiten, Lebensweise sowie aktuelle Krankheitssymptome. Des weiteren kann man schon im Blut nachweisen, wie stark der Körper belastet ist.
In unserer Beratung geben wir Hilfestellung zur Selbsthilfe, aber auch Ernährungsberatung, Entgiftung, Stoffwechselregulation, Zellschutz sowie das Fangen freier Radikale.

Die Gesamtheit der Therapie bringt letztlich den Erfolg.
Der Mensch in seiner Gesamtheit und ganz individuell betrachtet.
Wir informieren Sie gern in unserer Praxis.